Seminare & Fortbildungen
Beschwerdemanagement II (Training)
Beschwerdemanagement II (Training)
Die Grundprinzipien des Umgangs mit Beschwerden haben die meisten Beschäftigten gelernt und verstanden. Dennoch kann es bisweilen sehr schwierig sein, adäquat zu reagieren und das Unternehmen angemessen nach außen zu vertreten. Zum Beispiel wenn wir einem aufgebrachten Kunden gegenüberstehen, dessen Anschuldigungen als ungerecht empfunden werden oder der uns Dinge vorwirft, die andere Personen zu verantworten haben.
Dieses Seminar wiederholt die wichtigsten Prinzipien im Umgang mit Beschwerden und arbeitet vorrangig mit Rollenspielen und Übungen, um schwierige Situationen in der Praxis meistern zu können.
Inhalte:
- Umgang mit Beschwerden
- Akzeptanz des Gegenübers und Wertschätzung
- Deeskalation in der Gesprächsführung
Bedürfnisse erkennen und Lösungen entwickeln
Teilnehmerzahl
max. 16 Personen
Dauer
8 UE
Zielgruppe
Mitarbeiter*innen aus allen Unternehmensbereichen Teilnahme am Seminar Beschwerdemanagement I
Themenfeld
Stichworte:
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