Inhouse Angebot

Alles Rund um den MD

MD-Einstufungsbegutachtungen

Die MD-Einstufungsbegutachtungen sind ein entscheidender Schritt in der Pflege, um die Pflegebedürftigkeit von Patienten und Bewohnern zu bewerten und die geeignete Versorgung sicherzustellen.

Fachlichkeit selbstbewusst vertreten im Gespräch mit dem MD

Der Gedanke an ein Gespräch mit dem Medizinischen Dienst (MD) kann oft Unbehagen auslösen. Doch warum ist das so? Unsere Erfahrung lehrt uns, dass der Überraschungsmoment und das Gefühl, nicht ausreichend vorbereitet zu sein, zu einem erheblichen Stressfaktor führen können.

MD-Fit: für den ambulanten Pflegedienst / Angebot 1: Inhouse-Workshop/ Coaching

Ziel: Organisatorische Vorbereitung auf MD-Prüfungen; Optional auch zur organisatorischen und inhaltlichen Nachbereitung einer Simulation von MDK-Prüfungen (siehe Angebot 2 bzw. 3)

MD-Fit: für den ambulanten Pflegedienst / Ein Trainingsangebot

Seit Anfang 2009 existieren die Transparenzkriterien für den ambulanten Bereich; alle Berliner Pflegedienste sind mittlerweile benotet!?

MD-Richtlinie und gerontopsychiatrische Pflege

In den letzten Jahren hat die Bedeutung von Qualitätsprüfungen für stationäre Einrichtungen und Pflegedienste, die die Betreuung von Menschen mit Demenz anbieten, erheblich zugenommen.