Inhouse Angebot

Beziehungsgestaltung

Beziehungsarbeit in der psychiatrischen Pflege

Die psychische Gesundheit steht oft in engem Zusammenhang mit unseren Beziehungserfahrungen, die gelegentlich verletzend und traumatisierend sein können. Diese Erfahrungen können zu einer Beeinträchtigung unserer Fähigkeit, Beziehungen aufzubauen und aufrechtzuerhalten, führen.

Biographiearbeit

In der heutigen Pflegelandschaft, die von einem ständigen Überlebenskampf geprägt ist, sind die Erfüllung aller MD-Anforderungen von entscheidender Bedeutung. Dazu gehört auch der Nachweis, dass biografische Daten erfasst wurden.

Selbstbestimmung und Fürsorge in der psychiatrischen Pflege

In der psychiatrischen Pflege sind Pflegefachkräfte mit einzigartigen Herausforderungen konfrontiert, da sie oft mit Menschen arbeiten, die aufgrund von psychischen Erkrankungen besonders verletzlich sind.