Stichworte
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Das Pflegewissen auf dem neuesten Stand halten / Der Umgang mit Fachtexten
In der sich ständig weiterentwickelnden Welt der Pflege ist es von entscheidender Bedeutung, stets auf dem neuesten…
Qualitätsmanagement in vernetzten Strukturen
In der heutigen Geschäftswelt stehen "Networkingkompetenz" und "Teamfähigkeit" ganz oben auf der Liste der erwünschten…
Beschwerdemanagement für Leitungskräfte
In der heutigen Geschäftswelt führt kein Weg mehr an einem formalisierten Beschwerdemanagement vorbei. Häufig dient es…
Pflegetheorien, Pflegemodelle und ihr Konzept von Mensch, Umwelt und Gesundheit
Die Bedeutung von Pflegetheorien und Pflegemodellen in der Pflegepraxis kann nicht überbetont werden. Unser Seminar "…
Methoden des Qualitätsmanagements / Selbstassessment, Checklistenerstellung und Eigenbewertung
Ein effektives Qualitätsmanagement (QM) stellt eine Vielzahl von Anforderungen zufrieden. Neben eigenen Qualitätszielen…
Wie funktioniert der PDCA-Zyklus im „richtigen Leben“?
Die Anforderungen von MD (Medizinprodukte-Durchführungsverordnung) und Gesetzgebern an Pflegeunternehmen sind klar…
Die Evaluation des Pflegeprozesses
Der Pflegeprozess stellt eine anspruchsvolle Herausforderung für Pflegekräfte dar, da er ein komplexes Geschehen…
Die Pflegevisite als Faktotum / Den Nutzen der Visiten maximieren
Die Pflegevisite, ein wichtiger Bestandteil der Pflegepraxis, bietet weit mehr Potenzial, als oft angenommen wird.…
MD-Fit: für den ambulanten Pflegedienst / Ein Trainingsangebot
Seit Anfang 2009 existieren die Transparenzkriterien für den ambulanten Bereich; alle Berliner Pflegedienste sind…
MD-Fit: für den ambulanten Pflegedienst / Angebot 1: Inhouse-Workshop/ Coaching
Ziel:
Organisatorische Vorbereitung auf MD-Prüfungen; Optional auch zur organisatorischen und inhaltlichen…
MD-Fit: für den ambulanten Pflegedienst / Angebot 2: Simulation MD-Prüfung (Struktur- und Prozessqualität)
Ziele:
Training zur MD-Prüfung leitender und verantwortlicher Mitarbeiter*innen
Einschätzung zum Ist-Stand:…
MD-Fit: für den ambulanten Pflegedienst / Angebot 3: Simulation MD-Prüfung (Struktur-, Prozess- und Ergebnisqualität)
Ziel:
(Komplett-) Training zur MD-Prüfung leitender und verantwortlicher Mitarbeiter*innen
Einschätzung zum realen…
Beschwerdemanagement I
Beschwerden können mehr sein als nur unangenehme Zwischenfälle. Sie bieten Ihrem Unternehmen die Möglichkeit, die…