Seminare & Fortbildungen

Beschwerdemanagement I

Jede Beschwerde könnte eine Chance sein.

Im Grunde stellen Beschwerden eine Chance für Ihr Unternehmen dar, die Zufriedenheit Ihrer Kunden zu erhöhen und sie langfristig an Ihr Unternehmen zu binden, wären da nicht unsere menschlichen Reaktionen und Abwehrmuster wie z.B. „dafür kann ich nun wirklich nichts“, „das haben wir aber immer schon so gemacht“ usw.

In diesem Seminar werden Sie einen Einblick erhalten in die Transaktionsanalyse, die uns eine veränderte Sichtweise auf unsere eigenen Verhaltensgewohnheiten und die der anderen erlaubt. Mit ihrer Hilfe werden wir Standardsituationen analysieren und neue Erkenntnisse gewinnen.

Weitere Techniken, die zur Anwendung kommen, sind Feedback und Perspektivwechsel. Letztere hilft dabei, in schwierigen Situationen gelassener reagieren zu können.

Teilnehmerzahl
max. 16 Personen
Dauer
8 UE
Zielgruppe
Mitarbeiter*innen aus allen Unternehmensbereichen

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