11. December 2017

Erfolgreiches Mitarbeitermarketing


Erfolgreiches Mitarbeitermarketing

Strategien entwickeln zur Personalgewinnung und -bindung

Gute Mitarbeiter zu gewinnen und langfristig ans Unter-nehmen zu binden ist für Leitungskräfte in der Pflege zu einer Daueraufgabe geworden, die viel Zeit und Energien bindet.

Im Rahmen des demographischen Wandels rücken neue Strategien ins Blickfeld der Arbeitgeber, auch ausserhalb der Pflege: betriebliches Gesundheitsmanagement, Strategien zur besseren Einbindung älterer Arbeitnehmer werden zunehmend gefragt.

Doch schon die „klassische“ Personalentwicklungsplanung bietet viel Potential, das in Unternehmen ohne eine eigene Personalabteilung oft nicht vollständig ausgeschöpft wird. In diesem Seminar soll es darum gehen, welche Elemente eine Personalentwicklungsplanung  enthalten sollte, wie die verschiedenen Aufgaben (Akquise, Einstellung, Einarbeitung, Führung etc.) zu einem sinnvollen und effizienten Ganzen zusammengefügt werden können.

Inhalte:

  • kontinuierliches Mitarbeitermarketing
  • langfristige Bindung
  • Imageverbesserung des Unternehmens
  • Motivation der Mitarbeiter
  • interne und externe Kommunikation
  • die "Botschaft" des Unternehmens
  • Mitarbeiter als Kunde


 

Dauer: 
8 UE
Zielgruppe: 
Leitungskräfte kleinerer Unternehmen ohne eigene Personalabteilung

Inhouse-Angebot anfragen